Trussco und die Umwelt. Aber bitte mit…. Sonne!

Montag, 12. November 2018

Natürlich drucken wir nur, was auch wirklich „zu Papier gebracht“ werden muss und verwenden dazu ausschließlich mit dem Blauen Engel  zertifiziertes Recycling-Papier, sowie Recycling-Toner.- und Tintenpatronen. Alle Fahrzeuge unseres Fuhrparks sind mit modernster Abgastechnik ausgestattet und entsprechen der Euro6-Norm. Außerdem versuchen wir dort Fahrten zu vermeiden, wo auch eine Videokonferenz oder ein Onlinemeeting allen Ansprüchen gerecht werden kann.

Nun haben wir aber, im Rahmen der Verlegung unseres Firmensitzes, die Möglichkeit genutzt einen weitaus größeren Beitrag  für eine saubere Umwelt zu leisten: Wir haben in eine eigene Solaranlage investiert! Diese erzeugt auf dem Dach unserer neuen Wirkungsstätte rund 30kW/h Solarstrom und deckt damit unseren Bedarf.

Wir sind auch ein wenig stolz darauf künftig einen etwas grüneren Fußabdruck hinterlassen zu können und unsere Energiebilanz dadurch noch weiter zu verbessern. Sollten wir doch einmal mehr verbrauchen als wir produzieren, so beziehen wir natürlich 100% Strom aus regenerativer Erzeugung.

Loading